BettinaHaas.jpg

Bettina Haas
geb. 28. Februar 1975
Mutter von vier Kindern (Ricarda geb. 1998, Ronja geb. 2005, Marian geb. 2007, Nikan geb. 2012)

  • Klein und Kindergartenpädagogin
  • akademisch geprüfte Fachkraft für tiergestützte Therapie und Fördermaßnahmen und
  • bundeszertifizierte reitpädagogische Betreuerin (mit Auszeichnung bestanden) 

Meine Tätigkeiten am Franzlhof:

  • Leiterin und Kindergärtnerin am Franzlhof
  • Spielgruppenleiterin
  • Organisation von Kindergeburtstagsfeiern
  • Lamatrekkings

Ich habe meine Vision verwirklicht und einen Kindergarten ins Leben gerufen, der in Oberösterreich einzigartig ist. Ein Kindergarten, der vereint, was meines Erachtens zusammengehört, nämlich Kinder, Tiere und Natur. Ein kurzer Text bringt zum Ausdruck, warum mir meine Art der Kindergartenpädagogik so wichtig ist.

Er (der junge Mensch) braucht deshalb seinesgleichen, nämlich Tiere, überhaupt Elementares, Wasser, Dreck, Gebüsche, Spielraum. Man kann ihn auch ohne das alles aufwachsen lassen, mit Teppichen, Stofftieren oder auch asphaltierten Straßen und Höfen.

Er überlebt es – doch man soll sich nicht wundern, wenn er später bestimmte soziale Grundleistungen nie mehr lernt, z. B. ein Zugehörigkeitsgefühl zu einem Ort und Initiative. Um Schwung zu haben, muss man sich von einem festen Ort abstossen können, ein Gefühl der Sicherheit erworben haben.
Ich hoffe, dass ich mit unserer Arbeit am Franzlhof dazu beitragen kann, vielen Kindern Erinnerungen zu schenken, die sie ein Leben lang positiv begleiten!

…………………………………………………………………………………………………………………………
 

 
 
  © Copyright 2008 by Franzlhof.at Design u. Umsetzung       
Bettina Haas Gerda Lederer Sonja Lick Michaela Kerschbaumer Vera Gossenreiter Anita